Über mich

Herzlich Willkommen in Nika’s Vintastic World.

Schön, dass ihr den weiten Weg durch das WWW bis zu mir gefunden habt.

Nika's Vintastic World - Reisen Travel Vintage Lifestyle Blog

Hi, ich bin Nika! Schön, dass du da bist.

Über Nika

Wie fange ich am besten an… Mein Name ist Annika, ich lasse mich bevorzugt Nika nennen, bin inzwischen 30 Jahre jung und lebe in Berlin.

Eigentlich bin ich aus dem Süden Deutschlands. Genauer gesagt aus dem schönen Jagsttal. Ja, wo ist das denn? Ziemlich genau in der Pampa zwischen Stuttgart und Würzburg. Die Details dazu erspare ich euch erstmal. Wie ihr daran schon erkennen könnt, bin ich ein Mädchen vom Lande. Die Großstadt hat mir früher mehr Angst gemacht als dass sie mich gereizt hätte und überhaupt bin ich ein großer Hasenfuß. Umso erstaunlicher ist es, dass ich heute Berlin meine Wahlheimat nenne, alleine auf Reisen gehe und irgendwie auch sonst meine ganz eigenes Süppchen koche.

Mit der Zeit werde ich euch immer wieder ein Stück mehr von mir erzählen. Von meiner Heimat, meiner Wahlheimat Berlin und mit jeder Reise und jedem Bericht, werdet ihr mich, die kleine Nika Naseweis, die eigentlich gar nicht so klein ist, dafür aber naseweis, etwas besser kennenlernen. Kommt also gerne bald wieder.

Was gibt es in der Vintastic World zu entdecken

In meiner Vintastic World findet ihr viele Reiseberichte von Tipps zum Berliner Freizeitleben über Reiseberichte aus Kroatien, Kenia und Brasilien, bis zu Vintage Shopping Touren rund um den Globus. Meine Lieblingsshops in Honolulu, meine Vintage Schatzsuche in Zagreb und einzelne Entdeckungen von Secondhand und Vintageshops in Deutschland dürfen hier natürlich nicht fehlen.

Alle Adressen habe ich für euch gesammelt. Flohmärkte findet ihr im Eventkalender und Vintage Stores, Restaurants und Onlineshops gibt es im Adressbuch. Also nichts wie hin da und fleißig neue Fundgruben entdecken.

Mit meinem Reiseblog nehme ich es allerdings nicht immer so genau. Ihr findet auch mal DIY Anleitungen. Wenn ich gerade etwas entdeckt habe, das mir besonders gut gefällt, dann landet es einfach auch hier, in der Vintastic World. Mal ein Beitrag über mein Geburtstags-Luau und passende Rezepte dazu bringen meiner Meinung nach die Ferne nach Hause in die eigenen vier Wände. Schließlich ist es zu Hause doch immer noch am schönsten.

„Oh Tiger“, sagt jeden Tag der kleine Bär, „wie gut es ist, dass wir Panama gefunden haben, nicht wahr?“

„Ja“, sagt der kleine Tiger, „Das Land unserer Träume. Da brauchen wir nie, nie wieder wegzugehen.“

(Oh, wie schön ist Panama, Janosch)

Nach einer Reise, ist es immer wieder am schönsten, nach Hause kommen zu können. Meine Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen bringe ich mit und hoffe, jedes Mal ein Stück daran gewachsen zu sein. Und so wächst auch die Vintastic World immer ein Stückchen mit mir mit.


 

Wenn ihr Fragen habt, Lob oder Anregungen zum Blog und neuen Inhalten loswerden möchtet, hinterlasst einfach ein Kommentar zum Beitrag oder schreibt mir eine Nachricht. Ich freue mich schon drauf.

Eure Nika


 

PS: Vintastic World gibt es auch auf Facebook und Instagram 😉

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Copyright © 2016-2017 Vintastic World All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.