Über mich

Hallo ihr Vintastic Besucher,

schön, dass ihr den weiten Weg durch das WWW bis zu mir gefunden habt. Gerne erzähle ich euch etwas zu mir und warum ich diesen Vintage Lifestyle Blog gestartet habe.

Meine Vintage Leidenschaft

Als Wahlberlinerin habe ich schnell festgestellt, dass meine Leidenschaft zum Vintage Lifestyle, hier in der Hauptstadt, genau richtig aufgehoben ist. So habe ich in Berlin durch meine ersten Vintage Kleiderkäufe erste Kontakte in die Rockabilly Szene geknüpft und mich schnell verliebt. Die gemeinsame Leidenschaft zum Rock ’n‘ Roll, Livekonzerten von Bands aus aller Herren Länder, das Tanzen und natürlich die Liebe zu Festivals, 50s Mode und V8 Motoren schweißen zusammen. Kurz gesagt, der Vintage Lifestyle liegt hier in der Luft. Jeder definiert seinen „Vintage Lifestyle“ selbst, das ist es was Rock ’n‘ Roll für mich ausmacht. Eine bunte Mischung unterschiedlicher Stile und Lebensauffassungen, von schrägen Figuren über sexy Girls gibt es unglaublich viel zu entdecken. Mit Hilfe meiner Jungs und Mädels habe ich meinen eigenen Stil gefunden, der sich stets weiterentwickelt. Ich liebe die Festivalsaison, wenn es unsere reisewütige Berliner Truppe von Ort zu Ort zieht, um die besten Partys und Konzerte nicht zu verpassen.

Vintage is my passion

Vintage is my passion

Immer auf Achse

Für mich bedeutet das hauptsächlich, dass ich immer neue Eindrücke sammeln kann, mich inspirieren lasse von vielen neuen Locations, neuen Leuten und Retro-Designern. Es gibt auf jeder Reise etwas Neues zu entdecken. Eindrücke und Fundstücke, die ich lange auf Facebook und in meinem Notizbuch gesammelt habe, bis es nur noch chaotisch war und geplatzt ist. So entstand auch die Idee zu diesem Blog. Eine Sammlung von Reiseberichten aus der Vintage Welt, mit allem was zum Vintage Rockabilly Leben dazugehört, mich inspiriert oder einfach Freude bereitet. Ich war es Leid vor jeder Reise stundenlang das Internet nach Adressen zu durchforsten und hätte mir sehnlichst eine Seite gewünscht, die einfach alles zusammen in ein Adressbuch packt, ein paar Kommentare dazu schreibt ob es sich lohnt und was mich erwartet, um nicht ganz blind loszuziehen. Ob Berlin, Wien, Stuttgart, Kroatien oder die USA/Hawaii, es zieht uns durch die ganze Welt und ich kann das stöbern einfach nicht sein lassen. Immer die Augen offen, immer auf der Suche nach neuen Vintage Shops, einem Flohmarkt, Designer, Onlineshop oder nach Vintage inspiriertem, egal woher. Genau davon werde ich euch hier berichten, euch teilhaben lassen an meinen Funden und ich hoffe, ihr werdet genauso viel Spaß dabei haben wie ich.

Ich freue mich jederzeit über Anregungen zum Blog und neuen Inhalten und natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr mich auch an euren Entdeckungen teilhaben lasst. Hinterlasst einfach ein Kommentar zum Beitrag oder schreibt mir eine Nachricht.

Eure Nika

PS: Vintastic World gibt es auch auf Facebook!

Copyright © 2016-2017 Vintastic World All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.