Frau Allerleis Vintage: Ein charmanter Shop für alle, die Vintage Dekoration Zuhause lieben. Manuela erzählt wie es zum Shop kam & was es zu entdecken gibt.
Echte Vintage Dekoration für Zuhause von Frau Allerleis Vintage
2020-06-19
Stadtbummel und Shopping im Urlaub in Murnau verspricht traditionelles und innovatives. Der Künstlerort steckt voller Liebe zum Detail. Kunst & Genuss.
Urlaub in Murnau: Oberbayerns Künstlerort mit Liebe zum Detail
2020-06-29

Abenteuer per Mausklick: Ein hungriges Wolfsrudel bei der Fütterung, auf Tauchstation mit Meeresgiganten, eine Zeitreise zu den Pelzhändlern oder Wildnis-Überlebenstipps der Ureinwohner. Virtuelle Erlebnisse werden direkt per Live-Cam, Video oder Podcast ins heimische Wohnzimmer projiziert und liefern gleichzeitig viele Anregungen zur Reisevorbereitung für die „Zeit danach“.

Inhaltsverzeichnis

Beim Wolfsrudel zu Tisch

Ein ganz besonderes Erlebnis bietet das Haliburton Forest and Wildlife Reserve: Mehrere Wolf-Cams zeigen den natürlichen Lebensraum eines kanadischen Wolfrudels und führen Besucher sogar noch näher als sonst an die seltenen Raubtiere heran. Das Reservat veröffentlicht das Programm und weitere interessante Beiträge auf seiner Facebook-Seite. Wer sich zu den dort angegeben Zeiten die Wolf-Cams ansieht, kann sich so die Fütterung der Wölfe live direkt ins Wohnzimmer holen.

Eine Reise nach Kanada ist gerade nicht möglich? Entdecke Kanadas faszinierende Natur und Traditionen vom Wohnzimmer aus, mit diesen digitalen Erlebnissen.
Haie beobachten im Zoo von Toronto. Ganz einfach per 24h Live-Cam.

Auf Tauchstation im Haibecken

Das größte Indoor-Aquarium Kanadas, Ripley’s Aquarium in Toronto, mit über 16.000 Meerestier- Bewohnern stellt seine Attraktionen nun per Live-Cam zur Verfügung. Das Programm beinhaltet Übertragungen zu bestimmten Uhrzeiten – darunter eine Tour durch die Dangerous Lagoon und die Fütterung der Haie. Die „Shark-Cam“ läuft 24 Stunden und ermöglicht es Zuschauern, auf Tuchfühlung mit den Königen der Ozeane zu gehen. Geduldige Zuschauer können sogar mit etwas Glück einen Blick auf die scheuen Wasserschildkröten erhaschen.

Vierbeinige Stars im Toronto Zoo

Der YouTube-Kanal des Toronto Zoos zeigt nicht nur, wie das Baby im Bauch einer Giraffe zappelt, sondern dient auch als Plattform für Prinzessin Penelope, dem kleinen Nashorn-Baby. Darüber hinaus bietet der Tierpark auf seiner Facebook-Seite viele interessante Möglichkeiten, hinter die Kulissen zu blicken, denn jeden Tag lädt das Team des Zoos neue Videos mit seinen Tierfreunden hoch und berichtet live über deren Lebensräume und Bedürfnisse.

Eine Reise nach Kanada ist gerade nicht möglich? Entdecke Kanadas faszinierende Natur und Traditionen vom Wohnzimmer aus, mit diesen digitalen Erlebnissen.
Lernen von den Ureinwohnern Kanadas. Survival-Skills für Profis.

Survival-Skills der Ureinwohner

Für Abenteurer bietet Canadian Bushcraft ein waschechtes Überlebenstraining an. Der Outdoor-Experte Caleb Musgrave vom Stamm der Ojibway zeigt Online-Abenteurern, wie sie mit Material aus der Natur z.B. ein Seil flechten oder sogar ein Kanu bauen können. Auch praktische Ratschläge wie ein Expeditionsrucksack gepackt oder ein Lagerfeuer fachmännisch entfacht wird (was nicht unbedingt im Wohnzimmer ausprobiert werden sollte) sind Teil des virtuellen Survival-Programms. Die Kurse sind als Live-Video auf Facebook zu sehen. Zu Hören gibt es den Podcast „The Canadian Bushcraft“ auch auf Spotify oder iTunes.

Zeitreise zu Pelzhändlern und Ureinwohnern

Auf seiner Internetseite gewährt der Fort William Historical Park, der weltweit größte, nachgebaute Pelzhandelsposten, Einblicke in das Leben der Trapper und Ureinwohner. Zu sehen sind die Apotheke, ein Wigwam und das Schlafzimmer des Kommandeurs. Auch die Kleidung von damals ist ausgestellt und gehört zur virtuellen Tour dazu, welche Besucher direkt ins 19. Jahrhundert entführt.

Eine Reise nach Kanada ist gerade nicht möglich? Entdecke Kanadas faszinierende Natur und Traditionen vom Wohnzimmer aus, mit diesen digitalen Erlebnissen.
Naturgewalten in Kanada. Ein digitaler Rundflug über die berühmten Niagarafälle.

Naturgewalten aus jedem Blickwinkel

Die Niagarafälle stehen ganz oben auf der Bucketlist aller Kanadabesucher und durch die neuen, virtuellen 360-Grad Touren muss das kein Traum mehr bleiben. Per Mausklick können Reiselustige die Wassermassen per Helikopter von oben betrachten, mit dem Schiff direkt an die Fälle heranfahren oder sich sogar hinter die rauschende Kulisse begeben– und das alles, ohne nass zu werden.

Ich freue mich immer über deine Meinung zu meinem Beitrag, hinterlasse mir gerne ein Kommentar mit Tipps & Anregungen, fehlt dir vielleicht etwas oder hast du dich über einen Tipp besonders gefreut, dann schreib es mir. Ich freue mich natürlich auch immer, wenn du meinen Beitrag im Social Media teilst. Bis hoffentlich bald!

Deine Nika

Du möchtest mehr Beiträge wie diesen lesen? Dann bleib dran und folge mir auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest, damit du von den neusten Beiträgen erfährst oder in den Stories live dabei sein kannst, wenn ich wieder auf Tour gehe. Selbstverständlich findest du mich auch bei TripAdvisor oder Bloglovin und kannst die Beiträge via RSS-Feed abonnieren, damit du nichts mehr verpasst.

1 Comment

  1. So schöne Bilder! Ich war schon lange nicht mehr reisen. Dieser Blog inspiriert mich wieder öfters mal zu Reisen, wo die Zeit noch da ist und die Gesundheit noch mit macht.

    Liebe Grüße Alisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert