Julia & Felix – Reisen ist pure Neugier auf die Welt
2020-07-01
Michelle – Beim Reisen stimmt die Chemie.
2020-07-20

Die besten Hotels auf Mallorca für deinen nächsten Urlaub

Nach 14 langen Wochen geht in Spanien der Ausnahmezustand zu Ende und die europäischen Grenzen öffnen wieder. Mallorca zählt nach wie vor zu einem der Gebiete mit der niedrigsten COVID-19 Rate im Land sowie im gesamten Mittelmeerraum. Dies ist auch der Grund warum die Insel als erstes spanisches Reiseziel ohne Quarantäne deutsche Touristen empfangen darf. Das geht natürlich nicht ohne die Öffnung der Hotels auf Mallorca.

Wir bieten unseren Gästen ein qualitativ hochwertiges Erlebnis in einer gesunden und sicheren Umgebung mit einem modernen Gesundheitssystem. Mallorca ist bereit, seine Besucher willkommen zu heißen. Wir ermöglichen Ihnen, die Insel zu genießen wie nie zuvor.

Eduardo Gamero, Präsident des Fomento del Turismo de Mallorca zum Saisonstart

Nach Angaben des mallorquinischen Hotelier Verbandes werden ab dem 1. Juli schätzungsweise 300 Hotels auf Mallorca öffnen, um die ersten Besucher nach den neuen Hygiene- und Gesundheitsprotokollen zu empfangen. Zahlreiche Premium-Hotels in den ländlichen sowie an der Küste liegenden Orten der Insel werden zu den ersten gehören, die ihren Gästen die Türen öffnen.

Belmond La Residencia, Deiá

Eingebettet in die malerische Landschaft von Deià, wird dieses Hotel* ab dem 24. Juli seine Türen wieder für Gäste öffnen. Die Terrassen des Hotels mit Blick auf das Dorf und die Sierra Tramuntana werden zum Mittag- und Abendessen geöffnet sein, wobei jeden Abend Live-Musik gespielt wird. Zu den Angeboten für die Gäste gehört der hoteleigene Eselspfad, ein romantisches Abendessen im „Mirador“ (Aussichtspunkt) mit Blick auf die wunderbare Landschaft. Ein täglicher, privater Bootsausflug in kleinen Gruppen für alle Gäste. Das hoteleigene Spa wird ebenfalls geöffnet werden. Hier findest du Angebote.*

Belmond La Residencia, Deiá

Can Simoneta, Pleta de Mar und
Fontsanta Hotel & Spa

Die Hotels Can Simoneta, Pleta de Mar* und Fontsanta Hotel & Spa*, werden ab dem 2. Juli geöffnet. Diese Gruppe von mallorquinischen Familienhotels umfasst Hotels am Meer und auf dem Land. Die privilegierte Lage aller Hotels bietet den Gästen viel Platz um ihnen Privatsphäre und Komfort in einer atemberaubenden natürlichen Umgebung zu bieten.

Can Simoneta, Pleta de Mar und Fontsanta Hotel & Spa

Hotel Cap Rocat

Diese ehemalige Festung aus dem 19. Jahrhundert, welche bereits am 24. Juni ihre Türen öffnete, ist mittlerweile in ein stilvolles Hotel mit 30 Zimmern umgewandelt worden und liegt an der Südküste Mallorcas. Es ist der perfekte Rückzugsort für Naturliebhaber am Meer und verfügt über einen direkten Zugang zum Meer von 2 km Küstenlinie auf einem 30 Hektar großen Meeresschutzgebiet. Hier findest du Angebote.*

Finca Serena, Montuiri

Dieses historische, ländliche Anwesen wurde letztes Jahr eröffnet und befindet sich in der Inselmitte am Ortsrand des traditionellen Dorfes Montuiri. Das Hotel liegt auf einem 40 Hektar großen Grundstück mit mediterranen Gärten, 900 Olivenbäumen, 10 Hektar Weinbergen und Wanderwegen, alle mit Panoramablick über die Landschaft. Hier findest du Angebote.*

Hotel Can Aulí Luxury Retreat, Pollensa

Ganz neu auf Mallorca ist das Hotel Can Aulí Luxury Retreat* in Pollensa. Das jüngste ländliche Boutique-Hotel der Insel musste die geplante Eröffnung im Frühjahr aussetzen und wird nun ab Ende Juli zum ersten Mal seine Türen öffnen. In der Nähe des Marktplatzes und der alten Kalvari-Treppe gelegen, verfügt es über 21 Zimmer – einige davon mit privater Terrasse inkl. Blick auf die Sierra Tramuntana.


Castillo Son Vida

Das Castillo Son Vida* ist ein umgestaltetes Schloss aus dem 13. Jahrhundert und wurde 1961 in ein Grand Hotel umgewandelt. Es verfügt über eine herrliche Terrasse mit Blick über die gesamte Bucht von Palma und die Stadt. Das Hotel mit 164 Zimmern liegt innerhalb seiner eigenen Parkanlage und des Grüns des Arabella Golf Son Vida und hat zahlreiche illustre Gäste beherbergt.

In Palma: El Llorenç Parc de la Mar

Das El Llorenç Parc de la Mar* ist das jüngste Boutique-Hotel des Calatrava-Viertels der historischen Altstadt von Palma und wird ab Mitte Juli wieder geöffnet sein. Die Gäste können die berühmte mediterrane Küche des einheimischen Küchenchefs, Santi Taura im DINS-Restaurant des Hotels genießen, sich im hoteleigenen Spa massieren lassen oder Getränke auf der Dachterrassen-Bar und im Poolbereich des Hotels zu sich nehmen.

In Palma: El Llorenç Parc de la Mar

Boutique Hotel Can Alomar

Das Boutique Hotel Can Alomar*, das auf dem eleganten Borne Boulevard im Stadtzentrum von Palma liegt, wird am 10. Juli in die Saison starten. Ebenso wird das hoteleigene Restaurant Tokio Lima, inkl. Terrasse mit Blick auf die Altstadt und die Kathedrale von Palma, wieder für seine Gäste zugänglich sein.

Can Bordoy Grand House & Garden

Dieses Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert liegt versteckt in der Altstadt von Palma. Das stilvoll restaurierte und 2018 eröffnete Hotel verfügt über 24 Suiten und einen der größten privaten Gärten der Stadt mit Pool. Hier findest du Angebote.*

Hotel Portixol

Das Hotel Portixol, am Stadtrand von Palma Zentrum, neben dem traditionellen Yachthafen von Portixol gelegen, bietet seinen Gästen vom Pool des Hotels aus einen atemberaubenden Blick aufs Meer und die Bucht von Palma. Die Eröffnung wird am 1. Juli sein. Hier findest du Angebote für das Hotel Portixol.*

Besondere Aktivitäten & Erlebnisse

Auf See Mallorca erleben

Bonnie Lass Charters – Dieses unverwechselbare 17 Meter lange klassische Motorboot aus dem Jahr 1949 kennen Sie vielleicht aus einigen Filmen und Fernsehserien. Es verkehrt von Puerto Soller aus und bietet Platz für bis zu 12 Gäste. Ein privater Sonnenuntergangs-Charter auf der Bonnie Lass kostet rund 400 € inklusive Kapitän, Treibstoff und Versicherung. Ein gemeinsamer Charter liegt bei 50 € pro Person. www.bonnielasscharters.com

Mallorca von oben entdecken

Ab Ende Juni werden die Balearic Helicopters private Charterflüge in einem Flugzeug vom Typ R44 für 3 Passagiere (in der gleichen Gruppe) für einen 30-minütigen Flug und für bis zu 4 Passagiere in einer R66 durchführen. Das Protokoll sieht Temperaturkontrollen bei der Ankunft, Einweg-Headset-Abdeckungen und ein sterilisiertes Mikrofon für jeden Flug vor. Außerdem wird das Flugzeug nach jedem Flug desinfiziert.  www.balearic-helicopters.com 

Mallorca an Land entdecken

Während einem Urlaub auf Mallorca gibt es auch abseits der wunderschönen Hotels, Helikopter-Flügen und Boots-Touren viel zu entdecken. Mallorca hat wunderschöne Landschaften die zum Wandern einladen, es gibt Höhlen zu entdecken und vieles mehr. Lass dich z.B. hier* von vielen tollen Erlebnissen inspirieren.

„In den letzten zehn Jahren ist die Insel in eine neue Liga aufgestiegen und verfügt heute über einige der besten Hotels in Europa, wunderschöne Landschaften und Strände, Gastronomie mit exzellenten lokalen Produkten, hervorragende Einkaufsmöglichkeiten, Top-Sporteinrichtungen sowie wunderbare Erlebnisse zu Wasser, in der Luft und auf dem Land. Mallorca bietet einfach alles“, sagt Eduardo Gamero.

Mehr über Mallorca:

Die Geschichte des Tourismus auf Mallorca

Ich freue mich immer über deine Meinung zu meinem Beitrag, hinterlasse mir gerne ein Kommentar mit Tipps & Anregungen, fehlt dir vielleicht etwas oder hast du dich über einen Tipp besonders gefreut, dann schreib es mir. Ich freue mich natürlich auch immer, wenn du meinen Beitrag im Social Media teilst. Bis hoffentlich bald!

Deine Nika

Du möchtest mehr Beiträge wie diesen lesen? Dann bleib dran und folge mir auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest, damit du von den neusten Beiträgen erfährst oder in den Stories live dabei sein kannst, wenn ich wieder auf Tour gehe. Selbstverständlich findest du mich auch bei TripAdvisor oder Bloglovin und kannst die Beiträge via RSS-Feed abonnieren, damit du nichts mehr verpasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.